Über KSN KlimaService



Seit 1988 fest in Familienhand.
Seit 35 Jahren für Sie da.

Seit über 35 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Kennzeichnungssysteme in den Bereichen Klima, Lüftung und Sanitär. 

Unser heutiges Sortiment umfasst hochwertige Schilder, Etiketten und weitere Kennzeichnungsartikel, die durch unsere langjährige Erfahrung in der Lüftungs, Klima- und Sanitärbranche und das Engagement unserer qualifizierten Mitarbeiter stetig erweitert und verbessert werden.

Unternehmensgeschichte

KSN KlimaService – vormals „Klima-Service Nürnberg” – wurde im Jahre 1988 von Hermann Müller und Anna Zwicknagl gegründet – konnte also 2009 auf eine bereits 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken.

Hermann Müller, Lüftungs- u. Klimatechniker, stellte vor Abschluss von Auftragsarbeiten und der Abnahme durch Bauherren & planende Ingenieure immer wieder fest, daß vorgeschriebene Beschilderungen unvollständig waren oder gänzlich fehlten. So entstand die Idee, diese Beschilderungen selber herzustellen, um eine rasche und genaue Versorgung der Monteure vor Ort zu ermöglichen. 

Am 22. April 1988 – noch als angestellter Techniker – gründete Hermann Müller zusammen mit Anna Zwicknagl, seiner späteren Ehefrau, die Firma „Klima-Service-Nürnberg“. Anna Zwicknagl übernahm die Firmenleitung & Produktion, Hermann Müller kümmerte sich um die Kundenakquisition, Lieferung und den Vertrieb der Produkte. Das Sortiment wurde von Beginn an durch weitere branchentypische Artikel wie Geräteunterleggummis, Kondenswassersiphons, Schalldämm-Matten, Rauchröhrchen, Meßstöpsel etc. ergänzt – sowie aufgrund zahlreicher Kundenanfragen durch Kennzeichnungsartikel für die Bereiche Heizung & Sanitär, Elektro und Brandschutz & Wartung. Am 13. Jan.1997 erfolgte unter der HRA-Nr: 11131 die Eintragung ins Handelsregister der Stadt Nürnberg mit der Firmierung „Klima-Service- Nürnberg“, Inhaberin: Anna Müller.

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Hermann Müller im Jahre 2005 und das erfolgreich am Markt etablierte Unternehmen wurde fortan von Anna Müller alleine mit den zwischenzeitlich vier angestellten Mitarbeitern weiter geführt.

Im Jahre 2009 wurde „Klima-Service-Nürnberg“ in Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung einer grundlegenden Re-Organisation unterzogen und firmiert seitdem als „KSN KlimaService“ (KSN steht hier für das altbekannte „Klima-Service-Nürnberg“) mit der erklärenden Unterzeile „Kennzeichnungssysteme für die Klima-, Heizungs- und Sanitärtechnik“. 

Seit 2022 erhält das Unternehmen zusätzlich Unterstützung von den Kindern der Chefin im Bereich Vertrieb, Kundenakquise, Druck sowie Marketing.

KSN KlimaService will damit seine erfolgreiche Position am Markt sichern, mit zusätzlichem Schwung weiter ausbauen und seinen alten und neuen Kunden weiterhin ein vertrauensvoller, zuverlässiger und schnell liefernder Partner sein.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, 
Ihr KSN KlimaService